Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Kommen Schwule und Lesben in die Hölle?

Ich finde dieses Thema sehr wichtig. Es scheint als gäbe gegenüber Menschen die Schwul oder Lesbisch sind eine sehr ablehnende Haltung. Vor Gott jedoch ist jeder Mensch gleich. Es gibt da keinen Unterschied zwischen ihnen. Das sollten wir niemals vergessen. Wir sollen den Frieden suchen mit den Menschen, wir sollen nicht ihre Ankläger sein. Kümmere dich zuerst um dein eigenes Seelenheil bevor du andere versuchst zu belehren, zu erniedrigen, zu belästigen. Schwule und Lesben sind von Jesus geliebt.

Jesus Christus hat sich besonders für die Schwachen, Ausgestoßenen, Armen und Kranke eingesetzt.

Gott will, dass alle Menschen gerettet werden. Mit diesem Wissen begegnet Jesus den Menschen. So wie Jesus den Menschen begegnet ist, so sollen auch wir den Menschen begegnen.

Er schützt Ausgestoßene, hört ihnen zu, berührt sie, dient ihnen, Jesus stirbt für sie.

Jesus liebt dich

Jesus hat dir die Liebe des Vaters gezeigt, indem er für dich am Kreuz gestorben ist.

Hier findest Du noch einige Videos über dieses wichtige Thema.

Dass in der Bibel steht, Homosexualität sei eine Sünde, ist ist ein weit verbreiteter Irrtum. In diesem Video erzählt Urs, was wirklich in der Bibel steht, was damit gemeint ist und was Jesus zum Thema gesagt hat. Neben interessanten Bibelzitaten gibt’s am Ende auch noch Infos zum Thema von zwei lesbischen Pastorinnen aus dem Norden.

Wie du vielleicht mitbekommen hast ist um Juni nicht nur das Wetter schön und es wird Sommer und wir haben bald Ferien, obwohl wir nicht wegfahren können. Egal. Es ist auch Pride Month. Falls du nicht weißt was das ist, der Pride Monat ist dafür da, um die LGBT Community zu feiern, LGBT ist eine aus dem englischen Sprachraum übernommene Abkürzung für Lesbian, Gay, Bisexual and Transgender Und da ist im Moment ziemlich viel los und Menschen und Stream Plattformen feieren das und die Kirche befindet sich in einem lustigen/ komischen Platz in all dem. Warum ist das so?

Weiterführende Schätze

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert